Apedoc

Ihr findet mich auch bei Fb. unter Rudi Wen ..... Apedoc 

"Willkommen auf meiner Ape-Liebhaber-Homepage! Hier dreht sich alles um die italienischen Dreiräder von Ape und meine Leidenschaft für diese einzigartigen Fahrzeuge. Als begeisterter Ape-Schrauber teile ich auf dieser Seite meine Erfahrungen und mein Wissen rund um Wartung und Reparatur von Ape-Fahrzeugen. Hier findest du Tipps und Tricks, Anleitungen und Empfehlungen, die dir helfen, dein Fahrzeug in Top-Zustand zu halten oder es zu individualisieren. Ich lade dich herzlich ein, dich umzusehen, von der Faszination Ape inspirieren zu lassen und Teil der Ape-Schrauber-Community zu werden. Vielen Dank für deinen Besuch!" 

Was ist eine Ape

Die Ape 50 ist ein kleines dreirädriges Fahrzeug, das in Italien von Piaggio hergestellt wird. Der Name "Ape" bedeutet Biene auf Italienisch und bezieht sich auf das Summen des kleinen Motors.



Piaggio Ape History.




Die Geschichte der Piaggio Ape


Die Piaggio Ape ist ein dreirädriges Nutzfahrzeug, das vom italienischen Hersteller Piaggio hergestellt wird. Die Geschichte der Piaggio Ape reicht bis in die 1940er Jahre zurück, als Italien nach dem Zweiten Weltkrieg ein großes Bedürfnis nach kostengünstigen Transportmöglichkeiten hatte.


Die erste Version der Piaggio Ape wurde 1948 eingeführt und hieß Ape 125. Das Fahrzeug hatte ein Dreirad-Design und wurde von einem 125ccm Motor angetrieben. Die Ape 125 war in der Lage, eine Nutzlast von 200 kg zu transportieren und wurde schnell zu einem beliebten Fahrzeug für den Gütertransport auf den Straßen Italiens.


In den 1950er Jahren wurde die Ape 125 durch die Ape 150 und später die Ape 175 ersetzt. Diese Modelle hatten größere Motoren und waren in der Lage, noch schwerere Lasten zu transportieren.


In den 1960er Jahren wurde die Ape weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der sich verändernden Wirtschaft gerecht zu werden. Es wurden neue Modelle wie die Ape TM und die Ape MP eingeführt, die für den Transport von Passagieren oder Waren konzipiert waren. Die Ape TM hatte ein offenes Design mit einem Baldachin, während die Ape MP eine geschlossene Kabine hatte, die für den Transport von Waren geeignet war.


In den 1980er Jahren wurde die Ape weiterentwickelt, um den Anforderungen der modernen Stadt gerecht zu werden. Es wurden neue Modelle wie die Ape Car eingeführt, die für den Transport von Waren in engen Straßen und Gassen konzipiert war.


Heute wird die Piaggio Ape immer noch hergestellt und ist in verschiedenen Modellen erhältlich, die für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet sind. Obwohl die Ape im Laufe der Jahre viele Veränderungen durchgemacht hat, bleibt sie ein Symbol für italienisches Design und Funktionalität 


         Info Bereich           

Hier werden Termine veröffentlicht

Aktuell ist auch Projekt 3 und Raptor Beschichtung auf Ladefläche


Hier geht`s zum Ape Fans Forum

Hier bist du gut informiert und aufgehoben

Europas größtes Forum wenn es um Dreiräder geht 

www.ape-fans.de 

Ape Treffen ohne TamTam 3.0 




Hallo meine lieben Bienchen


Vom 23.08.24 - 25.08.24 würde ich mich gerne mit alten und neuen Freunden auf dem kleinen Campingplatz Die Fröhliche Nachtigall in 46514 Wesel-Schermbeck Im Aap69 treffen.


Das treffen ist ein reines Selbstversorger-Treffen ohne großes Tamtam


Nach einigen Gesprächen konnte ich den gleich Preis wie beim ersten Treffen trotz der Verteuerung raushandeln.


Somit zahlen wir pro Fahrzeug und Nacht ?? Euro

In den ?? Euro ist das Duschen und der Strom enthalten.